TTSV Fraulautern III – TTC Saarwellingen II

Befreit aufspielen konnte unsere Reserve beim TTSV Fraulautern III keineswegs. Die Fraulauterner boten ein ausgesprochen starkes Team auf, das es in dieser ganzen Spielzeit bisher nur auf dem Spielberichtsbogen gegeben hatte, aber niemals an den Tischen. Jetzt aber standen sie da, und wir wollten dieses Match doch unbedingt gewinnen, um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Beeindruckt, aber nicht entmutigt stiegen wir in den Ring, stellten die Doppel strategisch klug auf und gingen mit 3:0 in Führung. Immo Meenken und Toni Bartz erhöhten im Spitzenpaarkreuz auf 5:0. In der Mitte waren die Gastgeber überlegen und verkürzten auf 5:2. Hinten standen dann Patrick Kallenborn und Andreas Grimm für Saarwellingen auf dem Posten (7:2), und das gab Immo und Toni die Chance, den Sack mit ihrem jeweils zweiten Sieg zuzumachen. Ob jemand ihnen die Anweisung erteilt hat, weiß ich gar nicht, aber jedenfalls haben sie sie ausgeführt. Ein überraschend hoher 9:2-Auswärtssieg also, und weil am selben Abend der TTC Wallerfangen II, unser direkter Konkurrent im Abstiegskampf, in Ensdorf mit 3:9 unterlag, steht es nun rechnerisch fest, daß wir mit unserer Kraftanstrangung in Fraulautern die 1. Bezirksklasse West gehalten haben.

Die Entscheidungen sind alle gefallen. Kein Showdown also am kommenden Samstag, wenn auf dem Gutberg unser A-Team gegen den TTC Köllerbach antritt und unsere Reserve gegen die TTF Merzig, stattdessen heißt die Devise: Befreit aufspielen …