TTC Saarwellingen – ATSV Saarbrücken II

Besiegelt und entriegelt

Unsere erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende die Fahrkarte in die nächsttiefere Klasse gelöst. Mit der 5:9-Heimniederlage gegen den ATSV Saarbrücken II steht der Abstieg aus der Bezirksliga Gruppe C nun rechnerisch fest. Gerechnet hatten wir damit ja durchaus schon vorher, aber die Mannschaft hat sich gleichwohl noch einmal richtig gewehrt und die Hauptstädter bis zur 5:3-Führung arg in Bedrängnis gebracht. Die Punkte erspielten das Doppel Jörg Steinmetz/Hans Jürgen Kullmann und in den Einzeln Jörg Steinmetz, Jürgen Barra, Sascha Pierron und Christoph Bartz. Dann aber verließ sie das Glück, zwei der verbleibenden Einzel gingen hauchdünn im Entscheidungssatz an die Gäste. Wenn das andersherum läuft, kommt es ja schon zum Abschlussdoppel. Aber es sollte nicht sein. Hier sind die Würfel also gefallen, und der Abstieg ist besiegelt.