TTC Saarwellingen II – TTC Ensdorf 2

Besiegelt und entriegelt

Anders aber steht es bei unserer Reserve. Da sah man noch Chancen auf den Klassenerhalt und hatte sie auch tatsächlich. Die Akteure vom Team TTC Saarwellingen II standen also in den Boxen und scharrten mit den Hufen. Und glücklicherweise hat irgendein guter Geist dafür gesorgt, daß die Boxentüren beim Startschuß der Begegnung gegen den TTC Ensdorf II entriegelt waren. Was folgte, war ein furioser Antritt: alle drei Doppel (Toni Bartz/Dieter Bachmann, Immo Meenken/Andreas Grimm und Günter Weber/Patrick Kallenborn) und auch Tonis erstes Einzel gingen glatt in drei Sätzen über die Bühne, und ehe die Gegner es sich versahen, stand es 4:0 für Saarwellingen.

Die Besten auf unserer Seite waren dann Günter Weber und Andreas Grimm, die ihre beiden Einzel gewannen. Das zweite Einzel von Andreas kam gar nicht mehr in die Wertung, weil Dieter Bachmann und Patrick Kallenborn zuvor auch einen Punkt geholt hatten. Endstand: 9:4 für Saarwelligen. Die Mannschaft befindet sich damit wieder auf dem rettenden 8. Tabellenplatz der 1. Bezirksklasse Gruppe E, und so soll es bleiben. Zwei Spiele stehen nach der Osterpause noch aus, und ich schlage vor, die Boxentüren zu lassen, wie sie sind: entriegelt! Es darf halt niemand in der Nähe einen Schuss abgeben….