TV Altenkessel – TTC Saarwelingen

TV Altenkessel -TTC Saarwellingen

Husarenritt – ein Punkt ging mit!

Damit hatte niemand gerechnet, die Hausherren vom TV Altenkessel, dem unangefochtenen Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, am wenigsten. Aber auch in den Reihen unserer ersten Mannschaft mochte im Grunde niemand so kühn träumen. Träume sind Schäume, sagt man ja gemeinhin, ohne die Sache zu Ende zu denken. Unser Spiel in Altenkessel war ein Traum, und nach dem Traum kam Schaum, ganz nach individuellen Geschmack und Belieben: Schaumwein oder, und gewiß auch öfter, die Schaumkrone auf dem Siegerpils. Ja, das 8:8-Unentschieden beim Tabellenführer war für uns wie ein Sieg und wir haben es auch so gefeiert. Es brachte uns in der Tabelle wieder einen Rang hinauf, auf den 8. Rang, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt.

Der Klassenerhalt ist also wieder möglich. Und wer waren die Husaren? In den Doppeln konnten zunächst nur Jörg Steinmetz und Jürgen Barra punkten, die aber anschließend in den Einzeln gegen das bärenstarke Altenkesseler Spitzenduo auf verlorenem Posten standen. Im Gegenzug allerdings gaben Hans Jürgen Kullmann, Stefan Paul und Immo Meenken an den Brettern drei, vier und fünf in teilweise hart umkämpften Spielen keinen einzigen Punkt ab und schließlich brachte uns Toni Bartz in seimem zweiten Einzel an Brett sechs sogar mit 8:7 in Führung. Jörg und Jürgen machten im Schlußdoppel dann durchaus noch eine gute Figur, agierten aber phasenweise einfach ohne Fortune und mußten sich zuletzt mit 1:3 Sätzen den stärkeren Gegnern beugen. Egal!

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TTC Wallerfangen II ist verlegt auf den 31. März, aber am kommenden Samstag empfängt unsere Erste auf dem Gutberg die TTG Werbeln I, den Tabellenzweiten der Bezirksliga Süd. Und was träumen wir nun?