TTC Ensdorf 2 – TTC Saarwellingen 2

TTC Ensdorf 2 - TTC Saarwellingen 2

Unsere Reserve hat es aber noch sehr viel besser gemacht. Auch sie ist Aufsteiger und liegt zur Herbstpause sensationell auf dem 3. Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse West 1. Dritter von oben ist sie also. Vorigen Samstag brachte sie ihrem Gastgeber, dem TTC Ensdorf II, eine 9:6-Heimschlappe bei. Dazu trug die durch Stefan Paul/Dieter Bachmann, Thorsten Stegerer/Günter Weber und Patrick Kallenborn/Frank Neyses erspielte komfortable 3:0-Führung aus den Doppeln entscheidend bei, wie sich im weiteren Spielverlauf zeigte. Denn in den Einzeln erwiesen sich beide Mannschaften als ebenbürtig, und eine Saarwellinger 8:3-Führung konnten die Gastgeber noch auf 6:8 verkürzen, bevor Frank Neyses im letzten Einzel – bei solchem Spielstand immer eine Willens-, vor allem aber eine Nervensache – den Siegpunkt für Saarwellingen erzielte. Wesentlichen Anteil am Gesamterfolg hatte Stefan Paul am Spitzenbrett, der beide Ensdorfer Spitzenspieler bezwang. Stefan wird, seit er nach längerer Abstinenz vom Tischtennissport vor ein paar Jahren wieder bei uns eingestiegen ist, kontinuierlich stärker, und es ist jetzt wohl allmählich an der Zeit, ihm seinen alten Spitznamen wieder beizulegen, also: Well done, Chief!

So, absatteln, Jungs, zur Belohnung ein bisschen saftiges Heu fressen und frisches Quellwasser trinken – na ja, jeder, wie er will. Jedenfalls Herbstpause!