TTC Saarwellingen 1 – DJK Saarbrücken Rastpfuhl

DJK Saarbrücken Rastpfuhl - TTC Saarwellingen

Bei der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl kam unsere erste Mannschaft, erneut ohne Brett 1 Jörg Steinmetz, über ein 3:9 nicht hinaus. Dabei fing alles so gut an, als wir durch Siege von Jürgen Barra/Hans Jürgen Kullmann und Toni Bartz/Christoph Bartz in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gegangen waren. In den Einzeln konnten dann aber nur Jürgen Barra im vorderen, Toni Bartz im mittleren und Hans Jürgen Kullmann im hinteren Paarkreuz mit ihren Gegnern mithalten. Während Toni und Jürgen letztlich doch unterlagen – bei Jürgen war es knapp und unglücklich –, verwandelte Hans Jürgen einen 0:2-Satzrückstand mit furiosem, immer entschlossenerem Angriffsspiel noch in einen 3:2-Sieg. Buchstäblich jeder gelungene Ball stärkte erkennbar sein Selbstvertrauen; und im Gegenzug begann sein Gegner, der einen fulminanten Antritt hingelegt hatte, mit sich zu hadern. So etwas gibt dann den Ausschlag, denn Tischtennis ist auch und nicht zuletzt Kopfsache. – Das waren dann aber auch unsere drei Punkte, und mit diesem Ergebnis gehen wir als Dritter von unten in die Herbstpause der Bezirksliga Süd. Das ist der Relegationsplatz und kein Abstiegsplatz. Wenn man bedenkt, dass wir bisher in keinem einzigen Spiel in kompletter Besetzung antreten konnten, ist der Relegationsplatz für uns als Aufsteiger durchaus ein Achtungserfolg.