Überraschungen

Ausgerechnet zum Saisonstart gab es eine böse Überraschung: Bei einem Akteur aus der ersten Mannschaft standen urplötzlich Wartungs- und Reparaturarbeiten an. Mit anderen Worten: Unser Sportwart Sascha Pierron hatte sich tags zuvor bei einem Senioreneinsatz verletzt, und ein Ersatzmann aus der zweiten Mannschaft mußte her. Das ließ die ohnehin schlechten Erfolgsaussichten der zweiten Mannschaft gegen den Meisterschaftsfavoriten der 1. Bezirksklasse Gruppe E, die TTG Fremersdorf-Gerlfangen II, weiter sinken. Immerhin wurde es keine Nullnummer, denn Toni Bartz an Brett 1 holte hochkonzentriert und -motiviert den Ehrenpunkt und sogar in seinem zweiten Einzel war er an einem Sieg über Edmund Gratz, den Spitzenspieler der Gäste, ganz dicht dran. Unsere Doppel Toni Bartz/Roman Krall-Biermaier und Günter Weber/Patrick Kallenborn scheiterten auch nur knapp, ebenso wie Dieter Bachmann im Einzel. Der Rest ging allerdings relativ deutlich an die Mannen vom Gau.

Diese Scharte wurde aber zeitgleich an den Nachbartischen ausgewetzt. Denn die DJK Dudweiler I  war bei unserer ersten Mannschaft mit nur fünf Mann angetreten. Eine schöne Überraschung für uns, denn es bedeutete drei geschenkte Punkte, und wir witterten Morgenluft. Sechs Punkte mußten nun nur noch her. Drei davon erspielten Jörg Steinmetz und Jürgen Barra als Doppel 1 und in den Einzeln des vorderen Paarkreuzes. Zwei weitere Punkte kamen durch Hans-Jürgen Kullmann (Hemme) im mittleren und Ersatzmann Immo Meenken in hinteren Paarkreuz. Als Hemme dann auch sein zweites Einzel gewonnen hatte, hätten wir duschen gehen können, aber Christoph Bartz, im ersten Einzel ganz knapp geschlagen, steckte noch voller Ambitionen. Mit einem glatten Drei-Satz-Sieg in seinem zweiten Einzel machte er die Partie vorzeitig dicht: 9:4, gleich zum Auftakt der Saison in der Bezirksliga Gruppe C der erste Heimsieg auf dem Gutberg – es geht doch! Ja, es geht, und außerdem geht’s weiter, gleich am kommenden Samstag, mit folgenden Begegnungen:

TTC Saarwellingen I gegen TTC Gersweiler II

DJK Saarlouis-Roden II gegen TTC Saarwellingen II

Bitte keine Überraschungen, es wären denn gute….