TTV Fraulautern 3 – TTC Saarwellingen 2

TTV Fraulautern 3 - TTC Saarwellingen 2

Daß wir unsere Reserve erneut geschwächt, indem wir Ersatzstellung gefordert haben, hat sich mit diesem schönen 9:5-Auswärtssieg also gelohnt. Leider hat die zweite Mannschaft dann wirklich die Zeche zahlen müssen, denn sie unterlag beim TTSV Fraulautern III nur hauchdünn mit 6:9. Daß man den Fraulauternern eine Heimniederlage beibringen könnte, damit hatte wohl keiner von uns gerechnet, und es lief zunächst auch nicht gut an, denn in den Anfangsdoppelen gewannen nur Frank Neyses und Manfred Broy als Doppel drei. Fein gemacht von den beiden! Dem Fraulauterner Spitzenduo boten dann in den Einzeln Stefan Paul und Dieter Bachmann mit je einem Sieg durchaus Paroli. Im hinteren Paarkreuz ging Frank Neyses auch einmal als Sieger von der Platte. Der Star des Abends aus Saarwellinger Sicht aber war Günter Weber, der sich dem mit Helmut Schwarz und Kurt Kiefer ausgesprochen stark besetzten mittleren Paarkreuz der Gastgeber gegenübersah – und beide Gegner düpierte! Dergleichen passiert gelegentlich. Die Unterlegenen sagen dann oft: „Shit happens“, und winken ab. Wenn man indessen Günni auffordert, den Sachverhalt in Worte zu fassen, dann sagt er: „Ich hatte keine Chance, aber ich habe sie genutzt!“ – Insgesamt also, wie wir nachträglich wissen, eine vermeidbare Niederlage. Aber schlimm ist das nicht, denn die Mannschaft hatte ja bereits zum Saisonstart die ersten Punkte eingefahren, und auch die sollen nicht (ich wiederhole: NICHT) die letzten gewesen sein. Mal sehen, was am kommenden Wochenende geht, wenn es heißt: