TTG Dillingen – TTC Saarwellingen II

Von Dusche bis Duschen – jede Menge Wasser

Noch sehr viel feuchter ging es bei der TTG Dillingen zu, wo unsere zweite Mannschaft anzutreten hatte. Die Dillinger sind klarer Tabellenführer der 1. Bezirksklasse Gruppe E, und – ohne zwei ihrer Besten – ist unsere Reserve in Dillingen erwartungsgemäß so richtig baden gegangen. 0:9 Punkte und 0:27 Sätze. Unser Vereinsvorsitzender Dieter Bachmann sagte mir nach dem Spiel, er sei da mit seinen Mannschaftskameraden auch eigentlich nur zum Duschen hingefahren. Und das scheint sich gelohnt zu haben, denn nach langjähriger Sanierungsphase ist die Turnhalle in der Merziger Straße nun offenbar in einem sehr guten Zustand.

Wasser also, Wasser, soweit das Auge reicht, wie mit einem Segler bei Flaute mitten in der Südsee oder wie beim Schiffchen versenken, wenn man nicht trifft. Aber vielleicht kann unsere Reserve am Wochenende doch nochmal einen Treffer landen, der dann den anderen das Wasser in die Augen treibt…