TTC Saarwellingen 2 – TTV Schwalbach

TTC Saarwellingen 2 - TTV Schwalbach

Schon donnerstags zuvor hatte unsere Reserve den TTV Schwalbach empfangen. In diesem Match wollten unsere Jungs gewinnen und das taten sie dann auch. Daß es aber mit 9:3 so deutlich für uns ausgehen würde, damit war nicht zu rechnen gewesen. Es lag einfach daran, daß nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln durch Sascha Pierron/Stefan Paul und Thorsten Stegerer/Günter Weber in den anschließenden Einzeln keiner unserer Akteure nicht gewann, außer den schon Genannten auch Hans Jürgen Kullmann und Dieter Bachmann nicht. Dieser Breitseite mit Feuer aus allen Rohren hatten die Gäste aus Schwalbach nichts entgegenzusetzen, und unser Team der doppelten Verneinung (keiner gewann nicht!) lag mit 8:3 in Führung, als Dieter Bachmann zum zweiten Mal antrat. Er überlegte kurz, um festzustellen, daß nichts in irgendwelchen Statuten gegen zwei Siege im Einzel sprach. Außerdem sagte er sich, daß er, wenn er jetzt verlor, anschließend nicht mehr eingreifen könnte. Also lieber gleich selber machen, entschied er, der ja schließlich auch Vereinsvorsitzender ist und also den Verein zu führen hat, und er machte dann auch mit seinem zweiten Gegner ohne Satzverlust kurzen Prozeß. Satz, Spiel und Sieg! Der TTC Saarwellingen 2, Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse West 1, steht damit erst einmal im sicheren Mittelfeld der Liga.