TTC Gersweiler 2 – TTC Saarwellingen

TTC Gersweiler 2 - TTC Saarwellingen

Pleitenparallele

Fortuna, die Schicksalsgöttin, hat uns vergessen. Oder wollte sie uns eins auswischen? Jedenfalls stellte der vorige Samstag uns in Sachen Schmerztoleranz auf eine harte Probe. Beide Mannschaften des TTC kämpften auswärts volle vier Stunden wie die Löwen, beide unterlagen mit 7:9, und in beiden Fällen waren wir unseren Gegnern in den Einzeln mit 6:6 ebenbürtig, aber beide Male gab die 1:3-Bilanz in den Doppeln den Ausschlag.

Beim Spiel der ersten Mannschaft in Gersweiler punkteten Jörg Steinmetz und Jürgen Barra vorn, Hans Jürgen Kullmann in der Mitte und Toni Bartz hinten je einmal, Immo Meenken an Brett 5 sogar zweimal, aber in den Doppeln konnten sich nur Stefan Paul und Toni Bartz durchsetzen. In so starker Besetzung wie diesmal gegen uns haben die Gersweilerer bislang noch nicht oft gespielt. Insofern müssen wir anerkennen, daß sie die etwas bessere Mannschaft waren, insofern können wir aber auch stolz darauf sein, daß wir uns so heftig gewehrt haben und das Spiel bis zuletzt in der Schwebe halten konnten.