DJK Dudweiler -TTC Saarwellingen 9:7

Reserven und Relegationen

Mit zwei Reservisten trat unsere erste Mannschaft bei der DJK Dudweiler an.

Die Gastgeber hatten in der Vorrunde ersatzgeschwächt bei uns auf dem Gutberg verloren und boten daher diesmal nahezu ihre Bestbesetzung auf. Die Begegnung verlief dann kurios. Alle Eingangsdoppel gingen über 5 Sätze, leider punktete nur unser ‚Opferdoppel‘ Hans-Jürgen Kullmann/Immo Meenken gegen das gegnerische Spitzenduo. Vier Siege in Folge in der ersten Einzelrunde (Jörg Steinmetz, Hans-Jürgen Kullmann, Jürgen Barra und Sascha Pierron an den Brettern 1 bis 4) brachten uns überraschend mit 5:2 in Front.

Danach gewannen leider nur noch Hans Jürgen und Sascha. Insbesondere die beiden Reservisten gingen an diesem Abend gegen das starke hintere Paarkreuz der Gastgeber leer aus. Immerhin lieferte unser Neuzugang Andreas Grimm im spannendsten Spiel des Abends eine Galavorstellung. Beim Stande von 7:7 zwang er nach wechselvollem Spielverlauf den Dudweilerer Altmeister Markus Scherer in den Entscheidungssatz, versprach dann, er wolle uns noch etwas bieten, geriet rasch mit 0:6 in Rückstand, holte dann aber kontinuierlich auf bis zum 10:10-Einstand, bevor sein Gegner schließlich doch seine ungleich größere Erfahrung ausspielen konnte. Schade, aber auch das macht nichts. Andreas hat bewiesen, daß er das Niveau der Bezirksliga mitgehen kann, und die Rückrunde hat ja erst angefangen.

Durch die hauchdünne Niederlage sind wir in der Tabelle einen Rang abgerutscht und stehn jetzt auf dem drittletzten, dem Relegationsplatz der Bezirksliga Gruppe C, und damit schließt sich der Kreis: Reserven und Relegationen.