TT Köllerbach – TTC Saarwellingen 9:6

TTC KöllerbachTTC Saarwellingen9:6

Schwächeln auf der Zielgeraden und Probleme beim Absetzen

Auch unserer ersten Mannschaft gelang es zum Abschluß der Vorrunde leider nicht, sich weiter von den Abstiegsrängen der Bezirksliga Gruppe C abzusetzen. Auch sie erlebte eine 6:9-Auswärtspleite, und auch ihr ging nach einem noch glimpflichen 4:5-Rückstand zum Ende der Begegnung hin die Luft aus. Unsere Besten waren Hans-Jürgen Kullmann in der Mitte und Sascha Pierron im hinteren Paarkreuz, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen. Jörg Steinmetz erspielte einen Punkt mit einem Sieg im Spitzenpaarkreuz und gemeinsam mit Jürgen Barra noch einen Punkt im Eingangsdoppel. Mehr war nicht. Glücklicherweise waren die Ergebnisse der Konkurrenz an diesem letzten Vorrundenspieltag gewissermaßen magenfreundlich, so daß es für Team TTC Saarwellingen I beim siebten Tabellenplatz blieb. Wir stehen also noch im unteren Mittelfeld, aber die Bezirksliga ist heuer leistungsmäßig sehr dicht beisammen, und man kann sagen, daß ab Platz 5 die abstiegsgefährdete Zone beginnt.

Unsere beiden Mannschaften müssen in der Rückrunde also aufpassen und wohl auch einen Zahn zulegen. Und jedenfalls müssen wir alle das ‚Absetzen‘ noch üben – bevor die Steuererklärung fällig wird. Aber jetzt ist erstmal Weihnachtspause. Euch allen da draußen eine besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2024!